Nahrung & Medialität

Wir ernähren und nähren uns über und vor allem mit allen unseren Sinnen. Deshalb ist für mich der ganzheitliche Ansatz grundlegend, da alles mit allem energetisch zusammenhängt. Aus diesem Grund liegt der Fokus mit allen Sinnen auf dem Körper, der Seele und dem Geist.

 

Lebens-Mittel neu erleben

Unsere Ernährung über die Lebensmittel (schönes Wort: Lebens-Mittel, Mittel zum Leben) ist für viele Menschen heutzutage eine riesige Herausforderung. Ernährung ist nicht mehr nur ein „Mittel zum Leben“. In den letzten Jahren und Jahrzehnten ging es um immer mehr Details über unsere Ernährung. Das ist zum einen sehr gut, aber es verunsichert und irritiert auch sehr viele Menschen.
Es ist nicht alleine das große Angebot, welches uns herausfordert, vielfach auch die Qualität (Ist das ein „gutes“ Produkt?) oder die Zusammensetzung (Kaloriengehalt, Eiweiß- oder Kohlenhydratmenge, gute oder schlechte Fette etc.).
Über das was wir essen „sollten“, was gut für uns „wäre“, welches Superfood gerade angesagt ist und wahre Wunder verspricht, welche „Diät“ die absolut besten und schnellsten Resultate erzielt und du einfach nur dieses oder jenes essen solltest, gibt es heutzutage unfassbar viele Informationen, die leider nicht immer unser Bestes bewirken. Wenn du diesen Verwirrungen ein Ende setzen möchtest, um für dich wieder die Sicherheit, das Vertrauen, die Gelassenheit und somit Entspanntheit in Bezug auf deine Ernährung/abnehmen und sonstige Nahrung erlangen willst, freue ich mich von Herzen, wenn ich dich unterstützen darf…
In deinem Tempo, liebevoll und ehrlich!

a.n.n.i.-way – anders

Ich begleite dich bei deiner Reise

Wir wissen so viel und versuchen (oftmals seit Jahren) immer wieder, dieses Wissen nachhaltig in unseren Alltag zu integrieren. So viele Menschen kommen zum Teil ratlos oder verzweifelt zu mir mit den Worten:

„Ich weiß, was gesund ist und was nicht, aber ich bin verunsichert, was denn jetzt wirklich das Beste für mich ist! Auch kann ich es nicht über längere Zeit in meinen Alltag integrieren. Ich habe schon alles versucht!“

Bei sehr vielen Menschen ist deshalb das Thema gesunde Ernährung oftmals mit sehr
negativen Erfahrungen verbunden. Diese werden natürlich individuell sehr unterschiedlich empfunden.

Oftmals stehen sie in Verbindung mit Emotionen wie Scham, Schuld, Angst, Neid, etc. Deshalb ist es mir seit vielen Jahren ein Herzensanliegen, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, dass sie wieder das Vertrauen in sich und ihren Körper erlangen und eigene Entscheidungen in ihr Leben einfließen zu lassen, damit sie wieder mehr Energie, Entspannung, Frieden und Ruhe empfinden können.Dabei geht es somit um alle Bereiche des Lebens, die uns „nähren“. Denn unsere Empfindungen haben unmittelbaren Einfluss auf unser Handeln. Besonders wichtig ist es dabei, dass du dich ehrlich, bewusst beobachtest und für dich in die Umsetzung kommst.

Fragen an dich selbst:

  • Was isst du über den Tag verteilt? Wann isst du?

  • Welche Gedanken denke ich den Tag über?

  • Welche Gefühle bestimmen meinen Tag?

  • Wie erlebe ich meine Umgebung?

  • Wie fühle ich mich insgesamt?

  • Welche Handlungen ergeben sich daraus z.B.
    in Bezug auf die Ernährung oder aber auch die Bewegung für mich?

Interactive Workshops
Ernährungsberatung Nordhorn

Dein Weg zu Dir selbst.

D
ie Ernährung ist in Bezug auf deine Energie ein sehr wichtiges Puzzle Teil. Je nachdem, wie du dich fühlst, nervst du dich. Oftmals spielen dabei Gewohnheiten eine ganz wichtige Rolle aber auch das kurzfristige Glücksgefühl während des Essens. Vielleicht hast du es auch schon mal erlebt, dass du bestimmte Lebensmittel eingekauft hast (zum Beispiel für Besuch) und wusstest in der Minute bereits, dass du sie für dich gekauft hast. Wichtig ist hier beobachtend und ohne Wertung ran zu gehen. Ehrlichkeit, liebevolle Beobachtung und die Bereitschaft, Handlungen und Reaktionen verändern zu wollen, sind hier die wichtigsten Voraussetzungen.

 Je mehr du dir erlaubst, ins fühlen zu kommen, was dir gut tut und was dir nicht gut tut, du immer häufiger dementsprechend handelst, dass du mehr stärkst, du deine Hellsinne, dein Gefühl, deine Intuition. Für dich. Für deine Energie. Für deinen inneren Frieden und Leichtigkeit. In Liebe.

Newsletter?

Bleib immer auf den aktuellsten Stand.

Folge mir auf