In Gedanken gehe ich diesen Tag seit Wochen immer wieder durch. Am 03.01. starte ich mit den wöchentlichen Treffen. Wie lange habe ich auf diesen Tag hingearbeitet. Der Bauch kribbelt beim Gedanken daran, es ist vor allem die Vorfreude: … a.n.n.i.-way geht an den Start!!
Kreativpause zur Findung
Nach 3 Jahren kreativer Pause wage ich nun erneut den Schritt in die Selbständigkeit. In dieser Zeit dachte ich viel darüber nach, wo ich im Berufsleben hin möchte. Naja, eigentlich wusste ich es ja. Ich hatte in den letzten Jahren meinen Traumjob gefunden, der mir so viel Spaß machte. Es waren ja damals die Umstände, die mich letztendlich zur „Pause“ geführt haben.

Ich habe zu dem Zeitpunkt auf mein Bauchgefühl gehört und es war rückblickend die absolut richtige Entscheidung. Ich habe nie daran gezweifelt, dass ich wieder „zurück kommen“ werde, denn ich habe so viele liebe Menschen in dieser Zeit kennengelernt, die mir damals so ein tolles Feedback zum Abschied gegeben haben.

Je länger ich also darüber nachdachte, desto mehr wurde mir meine Wunschvorstellung klar: Ich möchte frei, selbstbestimmt, kreativ und nah am Kunden arbeiten können, einfach Ich sein. Ich möchte einfach mein Ding machen! Es sollte kein „Was-wäre-wenn“ geben, sondern ich will dafür arbeiten, dass mein Traum wahr wird. Wer nur darauf wartet, dass sich etwas ändert, wird enttäuscht werden. Das möchte ich nicht, die Erfahrungen der letzten Jahre haben mir gezeigt, dass es wichtig ist, dass man seine Träume verwirklicht, denn wir haben nun mal nur dieses eine Leben. Also höre ich erneut auf mein Bauchgefühl …

Nimm dein Leben in die Hand

So habe ich meine Ängste überwunden (manchmal sind sie aber leider doch noch ziemlich dominant..), mich hingesetzt, Seminare besucht und dabei herausgekommen ist a.n.n.i.-way! Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Die ersten Schritte habe ich getan und ich freue mich sehr auf hoffentlich viele spannende Aufgaben und Herausforderungen mit tollen Menschen!!

Ich freue mich auf euch!!